Nach Stichwort suchen

Filmen mit der Nikon D5 in 4K...

15.04.2017

Ingo Gerlach

...und dem Nikon 5,6/800mm VR FL - geht das denn überhaupt? Nun ja, Filmen ist nicht mein primäres Ziel. Für mich ist das Foto immer an erster Stelle. Also werde ich wohl eher selten mal eine spektakuläre Szene filmen, wenn ich sie fotografieren kann. Es gibt aber Situationen, da hat man schon einige Bilder im Kasten und es tut sich nichts mehr außergewöhnliches. Dann schalte ich schon mal auf den Videomodus und filme kurze Clips. Denn gerade Onlineportale und Newsseiten wollen immer mehr bewegte Bilde zu den üblichen Standbildern. Schaut euch mal den Clip an. Das war ohne Stativ, nur auf den Bohnensack aufgelegt. Durchaus brauchbar, wie ich meine. Und was meint Ihr?

Ach ja, noch etwas. Stellt euren Monitor auf 4K. Es lohnt sich.

 

 

Stichwort:

Please reload

Please reload

Ingo Gerlach | gerlachwerbung&fotografie | Königsberger Straße 14 | 57518 Betzdorf | Westerwald | +49-2741-973759 | +49-175-2447309 | Mail