Kampf der Könige der Wälder... Eine Geschichte mit Bildern von Ingo Gerlach.

Im Oktober vergangenes Jahr war ich im Hochsauerland unterwegs um das Rotwild in der Brunft zu fotografieren. Schon aus einiger Entfernung konnte ich das Gefecht der kapitalen Rothirsche hören. Als diese eine Pause machten schlich ich mich näher heran. Mit meinem extrem langen Tele konnte ich dann, als der Kampf wieder los ging meine Fotos machen. Die Hirsche waren sehr engagiert, den jeweils anderen Gegner in die Knie zu zwingen. Das war nicht gerade von Erfolg gekrönt, denn offensichtlich waren beide Rothirsche gleich stark. Nach rund zehn Minuten war die Show vorüber und ich hatte meine Bilder auf der Speicherkarte.
Battle of the Kings of the Forests... A story with pictures by Ingo Gerlach.

In October last year I was on my way to the Hochsauerland to photograph the red deer in the rut. Even from a distance I could hear the battle of the big red deer. When they took a break, I crept closer. With my extremely long telephoto lens I was able to take my photos when the fight started again. The stags were very committed to bringing each other to their knees. This was not exactly crowned with success, because obviously both red deer were equally strong. After about ten minutes, the show was over and I had my pictures on the memory card.