Nach Stichwort suchen

Das können wir morgen auch noch fotografieren....

11.08.2017

Ingo Gerlach

Eine Aussage meines Fahrers am 25. August um 18:14 Uhr auf dem Weg von Nairobi in das Camp in der Masai Mara. Zugegeben - wir waren schon sehr spät dran. Es würde Nacht werden wenn wir im Camp ankommen. Aber egal. Hier und jetzt war die Situation. Und mit all meiner Überzeugungskraft, vielleicht war es auch schlicht einen gewisse Dominanz, überzeugte ich meinen Fahrer und Guide jetzt und hier anzuhalten. Das Motiv, soviel verrate ich jetzt schon mal, hatte ich davor noch nie so vor der Linse bekommen. Was will ich damit sagen? Nun, nutzt die Chance, wenn sie denn geboten wird, sofort und auf der Stelle. Wartet nicht auf eine bessere Gelegenheit oder eine Wiederholung der Situation. Sie wird definitiv nicht kommen.

Ich machte in der Zeit von 18:14 Uhr bis 18:32 exakt 120 Bilder. Danach war es einfach dunkel, da die Dämmerung in dieser Region der Erde und nahe des Äquators extrem kurz ist.

 

Was ist eure Geschichte vom "Hier-und-jetzt-und-auf-der-Stelle-Motiv"? Freue mich über eure Antworten.

 

 

 

Please reload

Please reload

Ingo Gerlach | gerlachwerbung&fotografie | Königsberger Straße 14 | 57518 Betzdorf | Westerwald | +49-2741-973759 | +49-175-2447309 | Mail