Nach Stichwort suchen

Nikon D5: Zwölf Bilder in der Sekunde...

13.04.2017

Ingo Gerlach

...das ist doch eine ganze Menge, sollte man meinen. Ich habe mal ein GIF erstellt mit zwölf Aufnahmen die ich mit der Nikon D5 und dem Nikkor 5,6/800mm VR FL und dem 1,25-fach Konverter, also 1.000mm, in Folge gemacht habe. Die Schwierigkeit bei solch einer Action liegt darin, die sehr schnellen Hasenkämpfe auch im Sucher zu behalten. Der AF der D5 hat klaglos mitgehalten. Die ganze Action dauerte rund 15 Sekunden. Ich habe auf Dauerfeuer eingestellt und rund 180 Fotos hintereinander gemacht. Kein Aussetzer. Kein Speicherproblem. Einfach sensationell was dies Kamera in Verbindung mit diesem Objektiv zu leisten vermag. Früher, in analogen Zeiten, träumte man davon solche Bilder zu fotografieren.

 

 

Please reload

Please reload

Ingo Gerlach | gerlachwerbung&fotografie | Königsberger Straße 14 | 57518 Betzdorf | Westerwald | +49-2741-973759 | +49-175-2447309 | Mail