Nach Stichwort suchen

Bild aus den 80-igern....

05.02.2016

Ingo Gerlach

Dieses Bild habe ich ungefähr im Jahre 1984 auf der Insel Foula/Sheltands gemacht. Es zeigt den damaligen GDT-Päsidenten Herbert E. Maas, der diese Tour organisierte. Auf der Insel selbst brüteten überall die Schmarotzerraubmöwen (Arctic Skua). Es wurde jeder angegriffen, der nur in die Nähe des Nestes kam. So entstand einer meiner meist veröffentlichten Aufnahmen, bzw. Serien. Diese Aufnahme wurde beim damaligen GDT-Wettbewerb disqualifiziert, da Nestnähe. Widerspruch gab es damals keinen. Fritz Pölking hatte dann die Aufnahme kurz darauf als Titelbild seiner Zeitschrift Naturfotografie gebracht. Fotografiert habe ich damals auf Ektachrome mit einer Canon T90 und einem 2,8/300mm IF. Die Qualität ist heute nicht oder kaum mehr veröffentlichbar. So ändern sich die Zeiten.

 

www.ingogerlach.com

www.shop.ingogerlach.de

Please reload

Please reload

Ingo Gerlach | gerlachwerbung&fotografie | Königsberger Straße 14 | 57518 Betzdorf | Westerwald | +49-2741-973759 | +49-175-2447309 | Mail